Bereits im Alter von 14 Jahren war für mich das Ziel klar. Ich will Heilpraktiker sein. Dies kam durch eine plötzlich auftretende Allergie, die ich nachdem mir die Schulmedizin nicht helfen konnte, naturheilkundlich behandeln ließ. Damals lernte ich meine Mentorin kennen, welche mir eine bisher unbekannte Welt eröffnete.

Anfangs lernte ich über Radionik, andere energetische Verfahren und die Homöopathie. Später ergänzte ich mein Wissen durch die traditionelle Naturheilkunde. Insbesondere das Ayurveda und die Spagyrik/Alchymie zogen mich in ihren Bann und bereichern mich und mein Wirken seither.

Seit meiner Jugend war das intuitive Massieren eine bodenständige Methode die ich gerne ausübte. Bald ging sie über das Wohlfühlen (Wellness, ist ja eigentlich nur für gesunde Menschen) hinaus und weitere manuelle Therapieelemente kamen hinzu.

Invasive Methoden, bei denen die Haut des Patienten durchdrungen wird, haben ihren ganz eigenen Stellenwert und sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit.

Email:

sebastian@heilpraxis-hirsch.de